Liebe SchülerInnen,

nachdem die geplante Schularbeit entfällt, hier ein paar Übungen zum Festigen des Stoffs der Lektion 14...

1. Jetzt verbringst du vermutlich gerade sehr viel Zeit mit deiner Familie... Beschreibe ein Familienmitglied ganz genau. Ich will alles wissen: Alter, Wohnort, Aussehen, Kleidung, Vorlieben...vielleicht fällt dir noch Weiteres ein, das du auf Französisch ausdrücken kannst...

2. Schreibe zehn Sätze, in die du bewusst Farbadjektive einbaust.

3. https://lingua.com/de/franzoesisch/lesen/couleurs/

aufrufen, den Text lesen und die richtigen Antworten finden (Lösungen am Ende des Blattes).


Es wäre toll, wenn ihr mir die schriftlichen Aufgaben bis Ende nächster Woche schicken könntet, entweder über diese Plattform oder per Mail. Falls ihr es wirklich nicht schafft, könnt ihr mir die schriftlichen Aufgaben abgeben, wenn wir uns wiedersehen.

Ich wünsche euch eine gemütliche und - soweit möglich - sorgenfreie Zeit zu Hause! Lasst es euch gutgehen! Und vor allem: bleibt gesund!

Alles Gute euch und euren Familien!

Ich melde mich wieder...


Liebe Grüße

Tamara Marschal